Wabenhonig 2023

 

Wabenhonig - was ist da?!

In das Honigrähmchen wird nur eine max.. 1 cm lange Mittelwand mit Wachs am Oberträger eingelötet.

Ein Starter sozusagen, damit die Mädels wissen, wie sie die Wabe zu bauen haben, in der sie den Honig einlagern sollen.

Dieser Wabenhonig wird dann bei Euch aus der Wabe geschnitten.

Man schneidet sich dann mundgerechte Stücke zurecht und kaut den Wachs samt den Honig im Mund durch - eine Geschmacksexplosion im Mund 🤪

 

Der Wachs wurde komplett von den Mädels selber hergestellt und es werden dem Wachs durch das Kauen auch gute Eigenschaften nachgesagt, die man zu sich nimmt.
Nach dem Genuss kann man den Wachs auch runterschlucken.
Wer das nicht mag, der nimmt diesen nach dem Genuss einfach dezent aus dem Mund 😊

Wabenhonig wird in den südlichen Mittelmeerländern auf diese Art sehr gerne genossen.


Leider in 2023 nicht im Angebot, da die Linde in 2023 hier nicht ausreichend Nektar produziert hat.

Durch die extrem gestiegenen Futterpreise als Ersatznahrung seid 2022 und der recht verhaltenen Nachfrage nach diesem Sommertrachthonig, habe ich mich Anfang 2023 entschieden, dass die Mädels primär auf diesem Honig überwintern sollen.

Leider aber in 2023 so wenig, dass ich das im Auge behalten muss und eventuell doch noch mal nachfüttern muss 🙈



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.